Goldwing Stammtisch Kärnten
Softwaretest: Motorrad Tourenplaner 2007/2008 - Druckversion

+- Goldwing Stammtisch Kärnten (http://www.goldwinger.at/forum)
+-- Forum: TECHNIK (http://www.goldwinger.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Elektronik (GPS, MP3, Licht, usw.) (http://www.goldwinger.at/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Softwaretest: Motorrad Tourenplaner 2007/2008 (/showthread.php?tid=54)



Softwaretest: Motorrad Tourenplaner 2007/2008 - baumi - 06.03.2007

Hallo Leute,

Ich habe zwar schon GARMIN Software auf meinem Rechner allerdings bin ich hie und da auch an neuen Tourenvariantne interessiert. Aus diesem Grunde habe ich mir beim LOUIS in Villach den neuen

MOTORRAD TOURENPLANER 2007/2008 von MAP&GUIDE

gekauft. Die Software kostet dort ca. 35 Euro und enthält einen DVD, die nach Vollinstallation am Computer fast 7 Gigabyte groß ist.

Was kann die Software:
a) Routenplanung auf gutem Kartenmaterial
b) 14 Länder mit fix/fertigen Touren
c) Rundstreckenplanung (einfach einen Ort eingeben und die Software plant eine kleine Rundstrecke im vorgegebenen Radius)
d) ein paar tolle Reiseberichte in PDF Format
e) ein paar Kurz-Videos
f) GOOGLE Earth Export zum Nachfliegen der Strecke (hab ich noch nicht probier)
g) Suchfunktion und viele Onlinegimmicks

Das beste an der Software ist aber, dass man z.B. eine der vielen Routen in die Planung übernehmen kann, seinen Wohnort einfügen und das ganze auf diverse GARMIN Geräte exportieren kann. Wenn das bei mir auch noch klappt, dann ist das wohl der Jackpot ! Ach ja - und wo gibts den ? Ich hab ihn beim Louis erstanden. Aber ich denke auch Hein Gericke und bei Amazon ist er zu haben....

lg
Baumi
[b]

PS: Wenn ihr mehr wissen wollt, gebt einfach den Namen der Software in der Google ein.....


RE: Softwaretest: Motorrad Tourenplaner 2007/2008 - busbus - 07.03.2007

hi Baumi :
ich verwende seit jahren den MOTORRAD TOURENPLANER , zur zeit zeit habe ich die ausgabe 2006/2007. als navi verwende ich den tomtom rider.
meine erfahrung mit tournplanern und navi haben für mich ergeben, dass ich mir eine tour mit strassenkarte und tourenplaner ausarbeite und dann nur gewisse punkt mit dem navi anfahre. so erhalte ich mir beim biken ein flexible tourengestaltung während der fahrt.
damit möchte ich sagen, dass ich mir von navi nicht die ganze strecke vorgeben lasse, sondern auch mal eine andere strasse fahre, wenn es die situation ergibt. jedoch hilft mir das navi immer wieder ein fremdes ziel zu finden. Big Grin


RE: Softwaretest: Motorrad Tourenplaner 2007/2008 - baumi - 24.03.2007

Habe heute im Zuge eines Telefonates mit Wolfi festgestellt, dass das Kopieren von fertigen Touren des Tourenplaners in die Software von Garmin ein Kinderspiel ist.

Wenn die tour fertig ist, klickt man auf Datei, Exportieren und dann mit Mapsource bearbeiten und schon steht die komplette Route im Mapsourceprogramm von GARMIN. Das ist fast nicht zu toppen !

Auf diese Art und Weise kommt man in den angenehmen Genuß, viele Touren einfach nur noch nachfahren zu müssen ! Fertig !

lg
Baumi


RE: Softwaretest: Motorrad Tourenplaner 2007/2008 - Carlo - 25.03.2007

Das funktioniert auch mit dem TomTom Big Grin Die Software ist auch bei Polo erhältlich