Beiträge: 302
44
Registriert seit: Apr 2007
halo mex!!
ich hörte schon beim popodi von dieser umdüsung. was genau ist das und was bringt es??
lg. thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993
Goldwing for ever!!
rossini / abgemeldet
Gast
Hallo gwtom !
Das Düsentuning vom Popodi hat er durch Zufall selbst entwickelt. Ist jetzt sein Patent. Sobald ich Zeit habe mach ich das auch. Der Unterschied ist enorm. Von der Beschleunigung her. Bei der letzten Ausfahrt nach Italien waren zwei düsengetunte GW 1500 mit dabei. War ungefähr so: Ich - nicht getunt - Vollgas, die anderen Zwei, Halbgas und immer wieder Bremsen, dass sie mir nicht auffahren. Ein Wahnsinn !!!!!
Macht nur POPODI als einziger in Österreich oder vielleicht Europa oder vielleicht auf der gnzen Welt !!!! ( Na ja ein bisschen Werbung muss ja sein, oder !!! )
Beiträge: 814
262
Registriert seit: Feb 2007
... hab auch schon mit ihm gemailt.....
- ca 3,5 - 4 Stunden Arbeit
- Bei vorheriger Terminabsprache kann man drauf warten
- Leistungszuwachs im mittleren und oberen Bereich ziemlich groß !
das wort "ziemlich" hat Popodi selbst verwendet !
lg
Baumi
Beiträge: 272
52
Registriert seit: Apr 2007
hallo zusammen,
klingt sehr interessant..
gibts preismäßig auch informationen?
und gibts für unsere 18er freunde auch eine möglichkeit oder ist die umdüsung nur für 1500er gedacht..?
lg Mo
Nachtrag: Spritverbrauch..... mehr oder weniger?
Whitewing, 1500er, Bj 1996
Beiträge: 272
52
Registriert seit: Apr 2007
Vorschlag,
Baumi kannst du die postings bezüglich umdüsung in einem eigenen thema verpacken..?
weil unter pfingsturlaub passts nicht so ganz..
lg Mo
Whitewing, 1500er, Bj 1996
Beiträge: 283
41
Registriert seit: Mar 2007
Mo schrieb:hallo zusammen,
klingt sehr interessant..
gibts preismäßig auch informationen?
und gibts für unsere 18er freunde auch eine möglichkeit oder ist die umdüsung nur für 1500er gedacht..?
lg Mo
Nachtrag: Spritverbrauch..... mehr oder weniger?
Bei einem Einspritzer wie der 18er gibts nix umzudüsen.
Ich würde da auch bei der 15er nix machen die Gefahr von Motorschäden ist zu gross. Wird das Gemisch zu mager drohen Löcher im Kolben, bei zu fettem Gemisch wird erstens der Verbrauch negativ beeinflusst zweitens kann der Ölfilm im Zylinder durch unverbranntes Gas-Luftgemisch teilweise abgewaschen werden was dann zu erhöhtem Verschleiss bis hin zum Kolbenfressern führt. Wer an seiner 15er die Leistung etwas steigern möchte sollte ihr ein sogenanntes Triggerwheel gönnen das legt die Zündung etwas mehr in den Frühbereich.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
Beiträge: 135
24
Registriert seit: May 2007
Klingt sehr gut, aber die Gefahr von Motorschäden ist sicher sehr groß.
Wenn das so einfach währe,hätte es Honda sicher schon gemacht.
So ein Umbau mus sicher 100 000sende km am Prüfstand laufen.
lg manitu
Beiträge: 814
262
Registriert seit: Feb 2007
Moment, so neu ist das Thema gar nicht. Es fahren in Kärnten etliche umgedüste Goldwings rum. Und das mit Erfolg. Das Umdüsen wird von einem Hondahändler gemacht und dürfte anscheinend recht erprobt sein. Vielleicht meldet sich einer der "Umgedüsten" zu Wort - wir haben einige davon im Forum, soviel ich weiß...
lg
Baumi
Beiträge: 246
113
Registriert seit: Feb 2007
13.06.2007, 10:02
Hallo Winger, ich hab`s gemacht, bin zufrieden mit Leistung und Verbrauch. Wo ? na der Popodi in Mühldorf.
Volles Vertrauen, Werkstätte steril, da kannst höchstens einen
Virus bekommen, das Du noch anderes Zubehör kaufst. ( Sucht )
Daumen nach oben
In Kärnten daheim,
in der weiten Welt zu Hause
rossini / abgemeldet
Gast
Der Popodi gibt sogar Garantie !!!!!!!!!!!!!