Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldruck+ OD-Lämpchen
#1
Hallo Zusammen!
Hab mir heuer eine 1500er, BJ 92, schwarz,  gekauft; schon etwa 3000 km gefahren - schöööööööööön   - genau das Richtige!

Aber:  Am Wochenende fuhr ich über eine Gehsteigkante runter und setzte auf Sad ! Sofort ging der Motor aus und die Öldrucklampe an! Starten ging nicht, keine Reaktion! Schrecksekunde - dann alles ausgeschalten, Zündung an und starten war möglich! Äusserlich ist nx zu sehen und undicht ist auch nix!
Seither kommt die OD-Kontrollampe beim 5.Gang nur mehr mit Verspätung.

Meine Werkstätte: Motor-Aus war vermutlich der Not-Aus bei Schäglage  -  durch die Erschütterung.
Für die OD-Lampe haben die keine Erklärung.
Kann mir jemand eine plausible Erklärung für die beiden Phänomene geben?

Wäre super!
Danke im Voraus - GANSCHO
GL 1500 SE,Bj1992, schwarz
---------------------------
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...  
#2
Es gibt bei vielen Bikes eine Art Notaus bei Sturz (zu viel SchräglageBig Grin)
Ob es die 15er hat kann ich dir nicht sagen.
Das mit dem OD Schalter ist witzig wie meinst du mit Verspätung???

lg
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#3
Hat Sie, lt. Honda-Händler!

Verspätung heisst, erst einige Zeit nach Einlegen des 5.Ganges! Mal 3 Sec., mal 30, mal länger - aber eigentlich nie gar nicht. Eben mit Verspätung!
Ist halt ein altes Mopped mit ein wenig längerer Reaktionszeit Big Grin Big Grin

lg
Ganscho
GL 1500 SE,Bj1992, schwarz
---------------------------
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...  
#4
Warscheinlich schaltest zu schnellBig GrinBig GrinBig GrinWink
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#5
So wird´s sein!
Cool
GL 1500 SE,Bj1992, schwarz
---------------------------
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...  
#6
Probier mal schalten ohne die Zündung einzuschalten. HIHIHIHI

Ruf Popodi in Spittal-Möllbrücke an.
#7
Mal zum Notaus - Du hast rechts hinten oder links hinten zwischen Seitenkoffer und Rahmen ein Relai. Das ist kaputt ! Ist bei fast allen Goldwings dieser Baujahre so. Das Teil wird dich so zwischen 100 und 200 Euro kosten. Dann ist das mit dem Ausfallen des Motors erledigt. Du kannst dir das übrigens nicht leisten, dass zu riskieren, wenn du mal irgendwo in einer Kurve ein Schlag kriegst und der Motor setzt aus, dann liegst am Boden....

lg
#8
Danke für den Tip!
Dem gehe ich nach!

LG
GL 1500 SE,Bj1992, schwarz
---------------------------
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...  
#9
Wie gesagt, dieses Relai ist das Not-aus Relai für den Motor, damit der wenn das Bike umkippt - den Motor ausschaltet. Eine gewisse Bauserie bei den alten Pan Europeans hat das gleiche Relaiproblem. Starke Bodenwelle oder Rüttler und weg war der Motor. Das kann auf einer graden wurscht sein. Aber in einer langsamen Kurve, wo man auf den Schub abgewiesen ist, geht das wahrscheinlich schlecht aus. oder noch besser. Stell dir vor, du fährst in den Dolomiten über das Stilfserjoch und in einer Spitzkehre, bergaufwärts is plötzlich der Motor in der Schräglage nach einer Bodenwelle weg. Den Rest kannst du dir denken ! ggg

lg
#10
Danke Dir!
Der Schlag war alledings schon ziemlich hart! Hatte die Höhe des Randsteines völlig unterschätzt! War keinerlei Schräglage, aber ein ziemlicher Bums!
Na ja, ich werde der Sache jedenfalls nachgehen!

lg
GL 1500 SE,Bj1992, schwarz
---------------------------
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...  


Gehe zu: