Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TURBO
#7
silvester schrieb:das hat ein profi montiert - nicht ein kerzenmacher!

lg,Silvester

http://www.gl1800riders.com/forums/viewt...p?t=100195

Das auf den Bildern sieht mir sehr nach Hinterhofwerkstattpfusch aus
Wie soll das bitte funktionieren, ein Turbo bläst mehr Luft und damit mehr Sauerstoff in die Zylinder folglich muss mehr Kraftstoff eingespritzt werden sonst läuft der Motor zu mager, ausserdem wird bei Turbomotoren die Verdichtung reduziert da ja der Motor durch den Turbo bereits eine Vorverdichtung erhält. Gerade bei Einspritzmotoren wie der 1800er ist die Anpassung extrem aufwendig es müssen grössere Einspritzdüsen eingebaut werden, der Einspritzdruck muss erhöht werden, die ganze Lamdaregelung für den Kat muss neu abgestimmt werden, die Kennlinie für die Zündungselektronik muss der veränderten Motorcharakteristik angepasst werden, dies alles setzt einen Entwicklungsprozess mit entsprechendem Equipment wie z.B. Leistungsprüfstand und Programmierequipment voraus was zu Kosten führt die ein mehrfaches einer neuen GL 1800 ausmachen.
Von anpassen des Fahrwerks und der Bremsanlage an die höheren Fahrleistungen will ich hier gar nicht reden, ein Abgas Gutachten muss auch noch erstellt werden, geschieht dies alles nicht bekommt niemand so eine Maschine für die Strasse zugelassen.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so


Nachrichten in diesem Thema
TURBO - von silvester - 14.12.2007, 23:09
RE: TURBO - von silvester - 14.12.2007, 23:11
RE: TURBO - von silvester - 14.12.2007, 23:15
RE: TURBO - von Mex - 14.12.2007, 23:19
RE: TURBO - von Carlo - 15.12.2007, 09:55
RE: TURBO - von silvester - 15.12.2007, 22:49
RE: TURBO - von Carlo - 16.12.2007, 00:51

Gehe zu: