Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N - Luftfilter - Erfahrungen ?
#3
ja mein K&N - Luftfilter liegt auch wieder in der garage.
er schaut auch neu aus und so wird es bleiben.

schreib euch mal eine kleine geschichte.
am freitag den 22.2.2008 arbeiten zwei wing fahrer (busbus und wolfgang) in der garage in baden. sie bauen die wing von busbus um. letzte arbeiten am neuen licht werden gemacht. da das radio nicht geht, überprüfen sie auch die antenne, die der nette machaniker (in wien) beim letzten service nicht angesteckt hat. da sich busbus einen K§N luftfilter gekauft hat, wird der natürlich auch gleich eingebaut. beim einbau stellen die beiden mit entsetzen fest, dass der mechaniker nicht nur die antenne nicht angesteckt hat, sondern die 7 schrauben für den luftfilter überdreht hat.
also der eine wingfahrer busbus **stinksauer** darüber, fährt zum baumax und kauft neue grössere schrauben und der K&N luftfilter wird eingebaut. nach den einbau wird alles zusammengebaut und die lichter brennen. freude bei den beiden wingfahrern.
nun ist es an der zeit eine kleine ausfahrt zu machen.
busbus startet. NIX,
die wing springt nicht an.
busbus startet noch einmal. wieder NIX
beim dritten versuch springt die wing an - läuft aber nur unrund.
busbus stellt die wing ab.
scheisse - was ist los.
alles wird überprüft, alle stecker sind richtig angesteckt,
die wing läuft dennoch nicht richtig.
SCHEISSE - busbus bleibt ruhig und hat einen puls von 300 bis 400.
mechaniker werden angerufen (in wien)
tipp von denen alles überprüfen, es könnte sich ein stecker umgebogen haben.
die beiden überprüfen alles zum zweiten mal.
fazit: die wing läuft nicht richtig.
wolfgang bemerkt, es rinnt benzin aus den neuen auspuff.
*staunen*
busbus nun mit einem puls von 500 - 600, ruft den experten in tirol an und berichtet ihm was man an seiner wing alles umgebaut hat.
der nette experte aus tirol (Schick Ernst) sagt ohne zu überlegen, nimm den filter raus und ruf mich danach wieder an.
die beiden zerlegen die wing wieder. luftfilter raus, original filter eingebaut.
starten NIX.
busbus der ja mechaniker vor 40 jahren gelernt hat und nun einen puls von 600 - 700 hat, entscheidet sich, die kerzen auszubauen.
neue überraschung.
der nette mechaniker aus wien hat die kerzen etwas fest angezogen.
busbus nimmt den n/meter-schlüssel und löst die kerzen mit 32 m/kg
nun ist sein puls auf 1000.
jedoch entscheidet er sich die kerzen zu reinigen und wieder einzubauen.
starten ............
.
.
.
.
.
.
.
rauch, qualm ...........
wing läuft unruhig, aber sie läuft.
nach einiger zeit ...........
läuft die wing wie ein glöckerl.

GOTT SEI DANK

den einen puls von 1100 hätte busbus nicht überlebt.


FAZIT:
der K&N luftfilter ist für die 1.800 nicht geeignet.
der mechaniker aus wien ist ein ......... (schreib das lieber nicht)
4 stunden arbeit fast umsonnst
die linke zum gruss

busbus (walter)


Nachrichten in diesem Thema
K&N - Luftfilter - Erfahrungen ? - von baumi - 24.02.2008, 18:42
RE: K&N - Luftfilter - Erfahrungen ? - von busbus - 24.02.2008, 20:04
RE: K&N - Luftfilter - Erfahrungen ? - von Mex - 08.03.2008, 18:23

Gehe zu: