Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Reifen
#1
Hallo liebe Winggemeinde
Ich bin ziemlich neu in der Gold Wing Familie. Wenn ich weiter mit meiner GW 1500 so viel herumdüse, steht vermutlich noch vor dem Sommerurlaub ein Reifenwechsel auf dem Programm.Big Grin
Wer kann mir Tipps geben, wo man in Österreich oder angrenzendem Ausland am besten Reifen für die Wing kaufen kann und diese Dinger auch gleich montieren lassen kann.
(Hab in den verschiedenne Foren gelesen, dass die Demontage der Reifen eine kleine Wissenschaft ist)
Da meine Schrauberkenntnisse sehr sehr bescheiden sind, würde meine Wing wahrscheinlich den ganzen Sommer zerlegt da stehen, wenn ich selbst zu demontieren beginne.Sad
Bedanke mich für eure Tipps im vorhinein und wünsche ein schönes und knitterfreies Wochenende.
#2
Hallo!

Es stellt sich mal die Frage, ob du es selbst machen willst, oder ob das garnicht in Frage kommt. Ist deine Wing relativ serienmäßig oder Verbaut? ( im Bezug auf die Reifengegend ). Im Prinzip ist es keine Hexerei wenn du Handwerklich etwas begabt bist. Habe mir selbst gerade den Hinterreifen gewechselt. Wenn du es einmal gemacht hast, ist es kein Problem. In welcher Gegend bist du zu Hause bzw. wohin würdest du fahren um es machen zu wollen.

lg
Christian


Gehe zu: