Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßdämpfer vorne und hinten
#1
Smile 
Hallo ihr Winger!!!!
Möchte über die kommende Winterpause meine Stoßdämpfer erneuern, und zwar bei einer GL 1500 SE BJ 1995. Hat jemand Erfahrung damit?? Was das Beste wäre??
Zur Zeit schaukle ich mehr in der Landschaft herum, als ich fahre.
Grüße aus Tirol Luz[/font]
#2
Hallo Stupp
vorne kannst du nur die Federn wechseln oder die Dämpfung durch Gabelöl mit verschiedenen Viskositätsstufen beeinflussen.
Ich kann dir progressive Wirth Federn empfehlen Öl verwende ich ATF Öl
hinten gibt es Federbeine von Wilbers oder Progressive Suspension aus USA allerdings verlierst du dann die möglichkeit der Luftunterstützung.
Mein Tip baue dir ein zweites originales Luftfederbein ein den Luftanschluss kannst du mit einem T-Stück vom rechten Federbein aus herstellen.

lg
Carlo
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#3
Hallo Carlo
Danke für die guten Tips . Ich hoffe du bist mit der Anhängerkupplung zufrieden .
Schöne Grüsse aus TIROL Stupp
#4
Die Anhängerkupplung liegt immer noch bei Zorro da ich wegen schlechter Wettervorhersage nicht nach Faak gefahren bin aber was soll an einer Anhängerkupplung schon falsch sein.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#5
Bei E-B-A-Y wäre gerade ein luftunterstütztes zum ersteigern. Vielleicht kommt es für dich in Frage.

!!! Klick !!!

lg Christian
#6
hallo christian!!
habe bei ebay den lufttunterstützten dämpfer schon im auge, bin auf beobachtung.
danke - gruß aus tirol luz
#7
Hallo!

Hab gerade ein Set Luft-Stoßdämpfer Kit für hinten um € 463,87 + Versandkosten bei WingChrome für meine 1500er gekauft.
Werde es von Popodi über Winter einbauen lassen und kann Euch danach berichten was es gebracht hat!Cool
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich,die anderen sind unbezahlbar


Gehe zu: