Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenreinigung Tips
#1
Nachdem das Forum ja auch allen im Bezug auf Tips helfen sollen, hier gleich mal die Umfrage: Wie reinigt ihr eure Scheiben nach einer langen Fahrt ?

Ich verwende seit Jahren eigentlich normalen Scheibenreiniger 50/50 mit Wasser, das ganze in ner Sprühflasche im Topcase und dazu ein Microfasertuch. Damit wird Scheibe immer blitzblank und wird nahezu nicht zerkratzt. Alle paar heiligen Zeiten polier ich dann mit ner Lackpolitur nach und kleinste Kratzerchen sind auch weg.... Was nehmt ihr zur Scheibenreinigung.

lg
Baumi
#2
Am besten funktioniert noch immer das.
Ist halt ein wenig kostspielig auf die DauerTongue


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#3
@ Redwing

deine Methode ist natürlich mit Abstand die beste um Verunreinigungen restlos von der Scheibe zu entfernen. Nur darauf achten dass bei der Montage der neuen Scheibe keine Fingerabdrücke entstehen sonst musste doch noch nachpolieren CoolCool

Ich benutze schon immer das hier

[Bild: classic.jpg]

ist bei uns hier ein uralter Bikertip
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#4
Bestes Mittel ist immer noch MEX2
#5
Hallo Baumi!!

Bzgl Scheibenreinigung kauf dir von Silvester bzw. von Carlo2 dass angebotene Reinigungsmittel. Du wirst sicher zufrieden sein!


lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#6
Das Reinigungsmittel von Silvester bzw Carlo 2 ist weiterzuempfählen. Kleine Flasche, 2 Tücher = passen immer in die WIng. Aufsprühen, kurz eintrocknen, nachpolieren = fertig. Kein Wasser, keine Kalkflecken. Bin begeistert. Nützt auch beim Visier und bei den restlichen Teilen bei der Wing sowieso, insbesondere bei den Chromteilen (habe einige davon HIHIHIHI)


Gehe zu: