Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FELGENREINIGUNG EXTREM
#1
Mein Vorbesitzer hat sich nicht sehr viel aus Felgenreinigung gemacht. Das hat vor allem hinten seine Spuren hinterlassen. Bremsstaub von der übelsten Sorte und mit üblichen Mitteln inklusive Alupoliturpaste (Autosol) nicht wegzubekommen. Welche Lösungen habt ihr für sowas ? Ich weiß, dass man Felgen in Deutschland gegen polierte Felgen tauschen kann. Doch 250 Euronen is mir das auch wieder nicht wert. Alternativen ? - die Felge soll wieder blitzeblank werden !

lg
Baumi
#2
Baumi am besten im Winter wenn der Reifen mal sowieso runter muss mit einer Polierscheibe dran gehen. Aber ich muss mich da jetzt auch mal outen da hinten drunter wos sowieso keiner sieht bin ich auch eine Putzschlampe
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#3
Hallo!!

Werde morgen meine beiden Räder ausbauen und zum Reifenwechseln bringen und im Zuge dessen werde ich auch eine Generalreinigung machen. Wenn ich meine Felgen, besonders die hintere, sauber habe werde ich berichten wie ich es gemacht habe.

Lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#4
..ja nur hinten drunter schauts wirklich Schei**e aus. Der Bremsstaub hat sich richtig ins Felgenbett gemampft ! Das geht wenn überhaupt nur mit Polieren raus !

lg
Baumi
#5
Baumi sowas musste nehmen gibts in Villach bei Louis

Detlev Louis

[Bild: 10003811_970_FR_06.JPG]
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#6
Hi Baumi das beste Mittel ist BETONLÖSER klingt doof ist aber so.Kannst ja mal versuchen.Big Grin
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
#7
Also ich hab meine neuen Reifen aufgezogen aber das mit der Felge ist wirklich ein Problem. Die Vordere ist sehr schön geworden aber die Hintere naja. Mit den üblichen Motorrad bzw. Felgenreinigern fast keine chance den eingefressenen Bremsstaub loszulösen. Am besten im nächsten Winter ausbauen und mit der Empfehlung von Carlo arbeiten.

Das mit dem Betonlöser ist das ein Scherz oder kann man diese Möglichkeit ernst nehmen??

Lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#8
Hallo Leute,

habe mich heute unters Moped gelegt und die hintere Felge mit verschiedenen Lösungsansätzen versucht zu bekämpfen:

Sieger: BETONLÖSER

Das Mittel ist der Hammer schlechthin. Aufgesprüht, ca 5 - 10 Sekunden ziehen lassen. Schaum entsteht und der Bremsstaub fließt ab, als wär es geschmolzenes Schokoladeneis. Dann noch kurz mit Schwamm nachgescheuert, mit Wasser reichlich gespült und trockengeblasen und als Finish noch mit Autosol Politur drüber. Das Ergebnis war beeindruckend. Die Felge schaut wieder brauchbar aus. Nix mehr schwarzer "Zierstreifen" im Felgenbett, sondern graues schönes Alu. Wie gesagt, meine Empfehlung steht ! Das Zeug ist schwarf wie ein Rettich und trotzdem sind die Reifen noch dran und haben sich nicht aufgelöst ;-)

lg
Baumi
#9
Baumi schrieb:Hallo Leute,

habe mich heute unters Moped gelegt und die hintere Felge mit verschiedenen Lösungsansätzen versucht zu bekämpfen:

Sieger: BETONLÖSER

Das Mittel ist der Hammer schlechthin. Aufgesprüht, ca 5 - 10 Sekunden ziehen lassen. Schaum entsteht und der Bremsstaub fließt ab, als wär es geschmolzenes Schokoladeneis. Dann noch kurz mit Schwamm nachgescheuert, mit Wasser reichlich gespült und trockengeblasen und als Finish noch mit Autosol Politur drüber. Das Ergebnis war beeindruckend. Die Felge schaut wieder brauchbar aus. Nix mehr schwarzer "Zierstreifen" im Felgenbett, sondern graues schönes Alu. Wie gesagt, meine Empfehlung steht ! Das Zeug ist schwarf wie ein Rettich und trotzdem sind die Reifen noch dran und haben sich nicht aufgelöst ;-)

lg
Baumi

Ich bin da aber nicht sicher ob der Betonlöser nicht doch den Reifengummi in irgendeiner Form angreift auch wenn man im ersten Moment nichts sieht kann der Gummi trotzdem Schaden nehmen mir wäre das zuviel Risiko.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#10
Redwing hats schon vor einiger Zeit am PKW getestet ! Nix passiert !

lg
Baumi


Gehe zu: