Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin 2610 Speicherkarte
#1
Hallo an alle GPS Profis!!

Ich habe ein garmin 2610 leider nur mit einer 256 er Speicherkarte!! Möchte in kürze mein erstes update machen und danach wenn möglich ganz Europa und vielleicht ein bisschen mehr auf einer Karte haben. Meine Frage wäre nun wie groß sollte die Speicherkarte sein damit sich das ausgeht und auch Sinn macht??


Zweite Frage: wie sieht es aus mit Karten für Slowenien-Kroatien und den angrenzenden Ost-Ländern aus???

lg. Thomas alias gwtom1
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#2
hi tom,

habe zwar kein garmin sondern ein medion gerät, aber hab mich auch vor ca 3 monaten um ein upgrate bzgl. slo und kroatien umgesehn.

ergebniss: slowenien bei den neuesten versionen vorhanden, kroatien und dergleichen noch nicht aufgeschlossen...
billigste update version so ab ca. 90 euronen...

ist aber ein ziemlich schnelllebiger markt und es kann sein das diese infos schon wieder veraltet sind..

lg
werner
Whitewing, 1500er, Bj 1996

[Bild: mo.gif]
#3
hallo wemo!!

danke für die rasche antwort. hab mein garmin schon das dritte jahr und möchte jetzt endlich das erste update machen. angeblich ist das erste gratis. hoffe es zumindest.

lg. thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#4
Hi Tom !!!!

Sofern du das Gerät nur freigeschalten hast und nicht registriert, bekommst du das erste Update (Version v9) gratis. Bei dieser Version von Mapsource City Navigator sind Teile Sloveniens und Kroatiens schon drauf - allerdings zum wirklich guten Planen fehlt dir noch immer die Kroatien Version. Die muss allerdings kompatibel mit deinem Garmin Gerät sein. Warte mal den nächsten Livestammtisch (morgen Samstag) ab. Dort gehts auch um News bezüglich der Kroatien CD.

lg
Baumi
#5
Hi

Eine 2GB Karte gibt es teilweiße schon um 10 Euro.
Das müsste eigendlich reichen.
Hab das Zumo 550 ohne Slowenien und bin da mal rumgefahren.
Das Navi zeigt dir zwar die Hauptrouten aber sehr ungenau und oft eine unlogische Streckenführung.
Das erkennt man aber nur wenn man sich da auskennt wo man fährt.
Was hat eigendlich die neue 2007er für ein Navi?
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#6
Hallo!
Ich habe mein alte 2610 mit 18 ländern und Adria route (Slowenien,Croatien und Bosnien) und funktioniert sehr gut,aber kann mann nicht wergleichen mit neue 07 nawi original an moped.
Leider ist standard karte un8.Neue karte un 9 kostet 500$ und gibst nur in USA.Naturlich ohne ex wodka block ländern.
Adria route kann mann nicht kopiren - muss bei Händler kaufen und speichern - habe schon probiert und funktioniert nicht.

silvester
#7
Hallo!!!

Ich habe mir für mein Garmin 2610 eine neue Speicherkarte 2GB gekauft und habe mir ganz Europa hinaufgeladen. Habe jetzt Probleme damit. Ich werde irgendwo herumgeführt bzw. wird mein Standort und Fahrtroute nur ungefähr (innerhalb eines Kreises) angezeigt. Kann auch keine Adressen, welchen gefunden werden sollen, eingeben. Hatte bis heute eine 256MB Karte (nur Österreich) und mit dieser hat alles einwandfrei funktioniert. Wer kann mir weiterhelfen?? Habe ich vielleicht beim überspielen etwas falsch gemacht??


Lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#8
Hallo

1) ist die Europakarte freigeschalten ? Sollte dies nicht der Fall sein, werden Feindaten nicht aufs GPS übertragen ! Daher dann auch der runde Kreis am Display, weil die Feindaten fehlen und das GPS die Position nicht genau abgleichen kann !

2) eventueller Übertragungsfehler (Treiber neu installieren)

3) Hast du die Karten vor der Übertragung aus Mapsource markiert !? Wenn du das nicht machst, wird nix übertragen !

lg
Baumi
#9
Danke für die Info könnte sein dass du mit dem Freischalten recht hast werde es morgen nach meinem 24er gleich kontrollieren.

lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#10
Baumi Großmeister des PC des GPS und noch vielen mehr
Du hattest recht Europa war offensichtlich nicht freigeschalten war heute schon mit dem navi in Wien hat Super funktioniert.

Danke und lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!


Gehe zu: