Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe -CD Wechsler Panasonic
#1
Bei meiner im letzten Dezember gekauften Wing 1500 SE ist zum Serienmäßigen Radio mit Kasette von HONDA auch ein CD Wechsler von Panasonic einbgebaut. Mit der Fernbedienung kann ich den CD Wechsler bedienen,vor -zurück-nachste-ein-aus -usw ........ jedoch weiß ich nicht was ich am Original Honda Radio umschalten muß-das statt dem Radio oder Kasette nur meine CD spielt.
Der vorbesitzer kann mir auch nicht mehr WEITERHELFEN - da er letztes Jahr mit der WING nicht mehr gefahren ist !!!!! UND ER ES SCHEINBAR VERGESSEN HAT:
In der Original Betriebsanleitung von Honda steht natürlich von einem CD Player nichts drinnen.
Wer kann mir helfen -danke im Voraus.

Kernölige Grüße aus der Steiermark
oldybiker
swingender goldwinger

Oldybiker   ( kurt)
#2
Also eventuell hat der CD Player eine Frequenzsendeanlage. D.h. im Klartext, such mal bei eingeschaltenem CD-Player die Radiofrequenzen ab. Es kann durchaus sein, das auf irgendeiner der Radiofrequenzen der CD-Player eingespeist wird !

lg
Baumi

PS: dazu musst du auf Radio umschalten ...
#3
Habe auch einen Wechsler, welchen ich aber wegen eines mp3 Player kaum mehr nutze! Bei meinem Radio muß ich die Frequenz auf 87,55 einstellen dann wird die CD-Musik über das Radio eingeschliffen (weiß nicht ob das der Fachausdruck ist) und kann sie hören.

Hoffe das ich dir helfen konnte!!

lg- Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#4
hallo oldybiker,

könnte mir vorstellen das du einen transmitter für deinen wechsler hast, wie von baumi beschrieben, oder einen zusätzlichen aux - eingang, wie es carlo bei manchen von uns machen wird (i hope so...Wink).
vielleicht hast noch irgendwo einen schalter von dem du noch nicht weißt wozu er gut ist...
lg
werner
Whitewing, 1500er, Bj 1996

[Bild: mo.gif]
#5
Hallo Winger

Baumi hatte recht-es funktioniert schon - habe auch mit Panasonic telefoniert - CD wird über die Antennen Eingangsbuchse eingespielt-arbeitet auf einer vorgegebenen Frequenz.

Danke allen für das grübeln.
Kernölige Grüße aus der Steiermark
Oldybiker


http://www.onemanmusic.at
swingender goldwinger

Oldybiker   ( kurt)
#6
Ich denke einmal, dass für genau solche Probleme das Forum auch gedacht ist.

Lg Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!


Gehe zu: