Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik auf der Wing - was habt ihr und was hört ihr ?
#1
Zweifellos sind die Winger auch in Sachen Musik am Moped ziemlich gut bedient - wer kann schon ein gutes Radio am Moped bieten.

Somit meine Fragen: Was habe ihr technisch zusätzlich auf der Wing verbaut und was hört ihr so bzw. habt ihr spezielle Musikquellen ?

Ich selbst arbeite mit einem Sony MP3 Player (minidisc System). Da gehen ca. 60 Lieder rauf, die kleine Akku(Walkman) Batterie hält locker eine Woche ! !!!! und angeschlossen hab ich das ganze via Adapterkassette - funktioniert seit Jahren gut und zuverlässig. Die Fernbedienung für den MP3 hab ich unter dem linken Lenker versteckt und komme genau mit dem Daumen hin.

Meine Musik kommt in erster Linie aus der Spare "New Country" also nicht zuviel mit Banjo usw. Zu hören und sehen unter http://www.cmt.com - Radio link: http://www.cmt.com/music/radio/# und dann unten in der Liste einfach einen Sender aussuchen (ich hab meistens CMT Radio)

lg
Baumi
#2
Ich habe einen 20GB MP3 Player über Adaptercassette. Akku hält ca. 12 Stunden. Musik habe ich alles drauf von pop, Rock Schlager Country usw.

lg. thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#3
hab einen 2gb stick und einen 500er mb mp3 player.
die beiden an einen transmitter angeschlossen und über radio abgespielt.
lieder quer durch die bank, weil ja zu zweit unterwegs..

je nach meiner laune oder der sozia ihrer... (nockalm Sad )

lg mo
Whitewing, 1500er, Bj 1996

[Bild: mo.gif]
#4
Hab das Garmin Zumo mit MP3 direkt an die Audioanlage der Wing angeschlossen.
Hab verschiedene 2GB Karten mit unterschiedlicher Musik je nach Laune und ob ich solo fahre (Rock,Blues,Hardrock) oder mit Gattin
(Schlager,Pop) aber kein Nockalm.TongueBig GrinWink
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#5
auch ich hab einen sony MP3 player mit 3gb, ich höhre am liebsten rock und blues aber auch schlager und popmusik.
die linke zum gruss

busbus (walter)
#6
Ich habe das serienmässiges Casettendeck. Eine alte Casette mit Coe Cocker, Eros Ramazotti, Zucchero und Pavarotti. Tut den gleichen Dienst wie MP3 Player mit 2 GB. Nur das wechseln der Casette fällt weg. Aber in erster Linie höre ich gute Musik zu Hause. Mit der Wing fahre ich und geniese. Musik ist Nebensache !
#7
Laut Absprache Anfang des Jahres 2007 habe ich mir den Zumo 550 zugelegt. Mehrere Karten usw. Die Lautstärke ist enorm = eine Harley ist leise dagegen. Steigerungsstufen sind noch in Ausarbeitung.
#8
Einen PDA als MP3 Player (lässt sich über den grossen Touchscreen prima auch mit Handschuhen bedienen) direkt über AUX Eingang am GL 1500 Radio angeschlossen, zusätzlich eine 300Watt Endstufe im Topcase und 2 zusätzliche Lautsprecher in der Beifahrer Rückenlehne. Musik auf verschiedenen Speicherkarten hauptsächlich Country, Rock und Oldies.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#9
HALLO CARLO!!! Hallo Musikliebhaber - und die es noch werden wollen wie ich!
WAS IST MEIN PROBLEM: Was mir noch fehlt ist - das ganze "Zeug" was Carlo
aufgezählt hat und zwar PDA, Endstufe, MP3 Player, Lautsprecher,.. ABER: was für ein PDA, Marke, Name, ev. ca. Preis, weiters was für eine Endstufe...
Lautsprecher: (Was ich da schon gelesen habe - die waren um 0,5 mm zu groß, die
Anderen waren von den Watt zu gering - abgeschossen u.s.w. u.s.w. und zuletzt
hast irgendwas das nicht zusammenpaßt.
Daher lieber Carlo, da Du eine Anlage installiert hast und diese
mit ziemlicher Sicherheit super funktioniert, möchte ich genau so eine Anlage
wie Du eine hast, nicht mehr und nicht weniger (eine die auch etwas hergibt).
Ich habe eine 1500 SE Bj `92. Habe ich auch einen AUX Eingang (da geht´s schon los).
Daher lieber Carlo, schreibe mir BITTE einen EINKAUFSZETTEL mit Montageanleitung (Dann darfst Du auch wieder VOR der BMW auf den Falzarego fahrenWink ).

Freue mich auf deine Unterstützung

Liebe Grüße aus OÖ.
erich 13
#10
Hallo carlo!!

Da Du ja sicher in Faak bist werde ich mir Deine Anlager und dein Zubehör vor Ort ansehen und anhören. Also bist bald.

Lg Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!


Gehe zu: