Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voltmeter
#1
hallo winger,

frage, zahlt sich der einbau eines voltmeter aus?

mir wär es wichtig den zeitpunkt nicht zu verpassen, in der meine batterie sich verabschiedet.
sei es bei diversen reperaturarbeiten wo die zündung gebraucht wird, oder bei zusatzgeräten, welche über den zigarettenanzünder bedient werden (Kühlbox, Fön, Bügeleisen...Tongue).
oder bei der indirekten beleuchtung abends vor dem cafe...Wink

habt ihr erfahrungswerte...?

lg Mo
Whitewing, 1500er, Bj 1996

[Bild: mo.gif]
#2
Keine Erfahrungswerte - aber wäre selber an sowas interessiert !

lg
baumi
#3
Ein Voltmeter ist sehr sinnvoll man sieht sofort was mit der elektrischen Anlage los ist.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#4
ich hab auf meiner wing einen voltmeter + ganganzeige.
finde die anzeige sehr sinnvoll.
die linke zum gruss

busbus (walter)
#5
Naja Ganganzeige brauch ich nicht ich kann noch bis 5 zählen Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#6
Für Winger die ZUSATZBELEUCHUNG haben ist ein Voltmeter unbedingt erforderlich. Auch für NORMALWINGER ist dies ein Vorteil, da der Zustand der Batterie immer angezeigt wird. Voltmeter im Digital-System ist besser. Ich habe beide oben. Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich über den Voltmeter rechtzeitig gesehen, dass die Batterie schwächelt (ich hatte vergessen die Zündung inkl des NORMALLICHTES auszuschalten). Ganganzeige ist von Vorteil für das AUFSTEIGEN der WING. Gestern zeigte mir ein 1500er fahrer wie man die GW zum STEIGEN bringt. Ca 15 Meter war das Vorderrad ca 40 cm in der LUFT. Zu unserem Spruch "Wir sind selten - wir werden aber immer mehr" kommt noch "Wir können alles" dazu.


Gehe zu: