Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoröl
#1
Hallo an alle Profischrauber!!

Möchte heute ein altes aber ewig junges Thema ansprechen. Und zwar Motoröl. Bei diversen Diskussionen bekommt man immer wieder verschiedenste Meinungen bzgl. welches Motoröl das beste sein soll zu hören. Hätte gerne von euch gewußt, was für ein Öl ihr bevorzugt und warum es gerade dieses eine sein soll/muß!!!!

Ich denke, dass es darüber eine heiße Diskussion geben wird!

lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#2
Ganz normales 20W50
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#3
Teilsynthetisch 10W40

Das einzige was ich weiß ist, daß man nie teilsynthetisches und mineralische öle mischen sollte...
Whitewing, 1500er, Bj 1996

[Bild: mo.gif]
#4
Das beste ist nicht immer gut für die WING
CASTROL GBS oder R4 sind SAE 10 öle die sind zu dünn für die wing probleme beim schalten.Sad Sad Sad Sad Sad

Am besten sind SAE 20 öle zb.
CASTROL GB oder GO
PROCYCLE SAE 20W-40 oder 20W-50  ( Louis )


habs getestet und ich nehme CASTROL GB ODER GO Tongue Tongue Tongue
CASTROL GPS 10W40 HAB ICH NACH 1000 km wider herausgetan
HATTE MITLEID MIT DEM GERTIEBE.

UND NATÜRLICH DEN ÖLFILTER NICHT. . . . . . . Tongue

lg.Winger1500
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
Heimatbasis: N46°36.250'   E013°51.336'  494m

Redwing 1500 SE Bj 1996
#5
Für mich persönlich ist die Ölmarke total uninteressant da wird viel mit Werbung aufgebauscht.
Was für mich zählt ist die Spekifikation des Öles.
Es steht in jeder Reparaturanleitung drinn was das Öl haben bzw können muss ist aber für die meisten schwer verständlich.
Bei Motorrädern allgemein ist normalerweise Öl auf mineralischer Basis zu verwenden.
Bei syntetischen Ölen können Probleme mit Kupplung und Getriebe auftreten.
Es gibt aber schon gute halbsyntetische Öle die man verwenden kann.
Ein 10W-50 z.b. braucht bei uns sicher niemand weil ich nicht glaub das im Winter wer durchfährt auser Silvester vielleichtWink
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#6
Hallo an alle!!

Wie von Baumi bereits erwähnt haben wir über das leidige Thema Öl für die Wing bereits gesprochen. Habe damals den Tipp von Carlo aufgenommen und mir beim letzten Service Motoröl 20W50 eingefüllt.
Ich habe eine leichte Verbesserung beim schalten feststellen können. Ob das auch für die 18er Gültigkeit hat kann ich nicht sagen!

Lg. Thomas alias gwtom
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#7
Bin selbst noch nicht richtig schlau geworden was für ein Öl das beste ist.
Vielleicht könnt Ihr mal auflisten mit Markenname und Bezeichnung was Ihr verwendet.

Was haltet ihr davon??

Klick

lg
Christian
#8
Hallo

Würde mal unseren Motorrad Spezialisten POPODI fragen
welches für Motoröl er für die Wing verwendet.

lg. Manfred
#9
Hi,

Ich fahre ohne Öl.

LG
lanaca
#10
Hallo,

Folgende Motoröle wurden bei meiner Wing vom Fachhändler verwendet.

2005: CASTROL GP5 (NEFFE Gleisdorf)
2006: GPS 10W40 (ERROMOTO Hartberg)
2007: MOTOREX 4T 10W40 FAS ( STIX Kematen i. Innbach)
2008: Motoröl das STIX verwendet

Lg. Manfred


Gehe zu: