Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat
#1
Hi an alle Elektriker!!

Mein Tempomat lässt mich im Stich. Folgendes Problem:

bis vor kurzem funktionierte er noch fallweise. Dachte mir dass es sich nur um ein kleines Kontaktproblem handeln kann also das Gehäuse mit MoS2 Spray vollgefüllt. Ergebnis leider negativ.

Wer hat einen sinnvollen Rat für mich was könnte das Problem sein??

lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#2
Hallo.
Du weist ja e das der Tempomat nur mit dem 4 u 5 gang funktionirt,
vileicht ist das dein PROBLEM:Cool Cool Cool
und das kan man umklemmen dan geht der Tempomat bis 200 Kmh. Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
lg.Winger1500
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
Heimatbasis: N46°36.250'   E013°51.336'  494m

Redwing 1500 SE Bj 1996
#3
Hallo

1) Zündung einschalten und gucken, ob die beiden TEmpomatlampen überhaupt leuchten
2) Die Kontakte der Handbremse und Fußbremse prüfen und reinigen (MoS2)
3) Handbremshebel fest nach vorne drücken, bis er richtig klick macht (ev. hast du Nachbauhebel, die gehen nicht ganz nach vorne)
4) Punkt 3 gilt auch für den Kupplungshebel
5) geht der Bremslichtschalter beim Fuß nocht ?

wenn das alles nix genützt hat, dann gibts noch:

- Stellmotor beim Tempomat
- Druckbehälter für Tempomat
- Seilzüge für Tempomat

lg
Baumi
#4
Da sich jeder überall auskennt, auch meine Antwort:

P O P O D I

Bei meinem ersten Besuch mit meiner WING habe ich Stress pur gehabt. Ein Aufschrei vom CHef: WELCHER IDIOT HAT DAS KURVENLICHT MIT LAUTSPRECHERKABEL OHNE VORSICHERUNG ANGEKLEMMT.
"Ich war dies nicht, sondern die Werkstatt vorher", und das entspricht der Wahrheit. Selbst habe ich nur die Zusatzbeleuchtung angebracht.
#5
Danke vorerst einmal für die Antworten.

Das der Tempomat nur im 4 und 5 Gang funktioniert weiß ich nach einigen Jahren Golwing Gott sei Dank schon.

Die anderens Tipps (von Baumi) habe ich alles durchprobiert aber leider konnte ich den Fehler nicht beheben. Werde in der Wintersaison die restlichen Tipps von Baumi durchprobieren. Vielleicht Funzt`s danach wieder.

lg. Thomas
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#6
Hallo Winger
was wenige wissen wen men den Gasgriff bis zum anschlag zurückdreht schaltet der Tempomat auch aus Tongue
bei mir ist das so, oder ist bei mir etwas nicht in ordnung SadSad? ? ? ? ? ?
lg.Winger1500
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
Heimatbasis: N46°36.250'   E013°51.336'  494m

Redwing 1500 SE Bj 1996
#7
Winger1500 schrieb:Hallo Winger
was wenige wissen wen men den Gasgriff bis zum anschlag zurückdreht schaltet der Tempomat auch aus Tongue
bei mir ist das so, oder ist bei mir etwas nicht in ordnung SadSad? ? ? ? ? ?
lg.Winger1500

So ist das normal
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so


Gehe zu: