Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlflüssigkeit
#1
Ein spezielles Hallo an die 15er Fraktion,
habe bei meiner WhiteWing Inkontinenz festgestellt.

Der Grund:

durch die immer kälter werdenden Nächte haben sich die O- Ringe zusammengezogen und somit konnte Kühlflüssigkeit austreten.
Der Doc sagte es sei normal bei einem Alter von 10(+) Jahren und die Ringe gehören einfach ausgetauscht.

Wie siehts bei Euch aus, habt Ihr Erfahrungswerte?

Lg Mo
Whitewing, 1500er, Bj 1996

[Bild: mo.gif]
#2
Hi MO!!

Bei meiner ersten 15er 8 Jahre ca. 65000 km keine Probleme und auch bei meiner zweiten 15er 14 Jahre 81000 km bis dato keine Probleme.

Nehme an, dass die Reparatur in der Werkstätte deines Vertrauens nicht allzu teuer werden wird. Bin mir sicher, dass du bei unserem neuen Forumsmitglied POPODI bestsens aufgehoben bist.

Also bis bald!!In BLED???


lg. gwtom
Goldwing 1500 SE blue, Bj 1993

Goldwing for ever!!
#3
Wing jetzt 12 Jahre alt zum Glück bis jetzt alles trocken
Kühlflüssigkeit immer 50 zu 50 mit Glysantin für Alumotoren mischen.
Ich verwende auch nur destilliertes Wasser.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#4
LAUT HONDA WERKSTÄTTENHANDBUCH

DIE WASSERPUMPE NICHT ZERLEGEN ! ! ! ! ! ! ! ! !

MECHANISCHE DICHTUNG ÜBERBRÜFEN

Am Schauloch feststellen, ob die mechanische Dichtung Anzeichen von Kühlmittelecks aufweist. Die Wasserpumpe komplett auswechseln, wenn die mechanische Dichtung undicht ist.
SCHAULOCH UNTERSEITE DES WASSERPUMPENGEHÄUSES

Wen nur der Wasserpumpendeckel undicht ist einen neuen O-Ring auf den Pumpendeckel aufziehen.

Wasserpumpe ohne arbeit ca 250 €
kan man ohne probleme selbst einbauen.
lg.Winger1500
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
Heimatbasis: N46°36.250'   E013°51.336'  494m

Redwing 1500 SE Bj 1996


Gehe zu: