Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOMTOM Rider GPS am Bike ?
#1
Hallo Leute,

Über die Garmin Zümo Reihe wissen wir nun ja schon einiges. Aber hat von Euch jemand zufällig auch den RIDER von TOMTOM ? Und was kann man dazu sagen ? Welche Kartenabdeckung habt ihr ? Würd mich mal interessieren, ob jemand dazu persönliche Erfahrungen hat.

lg
Baumi
#2
Habe zwar nicht den Tom Tom Rider, ich benutze aber die Tom Tom Software auf einem PDA das Kartenmaterial ist das gleiche. Habe ganz Europa und USA Kartenmaterial. Für den Tom Tom gibt es die meiste Zusatz Software z.B. Radarwarner, Tripmaster, Fuelcontrol , Pois usw.
Hat mich bis jetzt immer zuverlässig ans Ziel gebracht.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#3
Du arbeitest also beim PDA auch mit einer TOMTOM SD Karte und wie groß ist die ?

lg
#4
Ich habe eine 4GB Karte drin es gehen aber auch noch grössere ist aber vom PDA abhängig nicht jeder unterstützt die grossen Karten
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#5
hallo zusammen,
seit fast zwei jahren hab ich den tomtom rider in gebrauch und ich kann nichts nachteiliges über das navi schreiben.
als karten hab ich: -ost europa- -west europa- und die -alpen-  
wobei die -alpen- nur ein auszug aus westeuropa ist. (den auszug fahr ich weil eine suche der ortschaften schneller geht)
das umstellen der karten ist einfach, da ich alle im tomtom gespeichert hab.
ich muss jedoch zugeben, dass ich mich nicht ausschließlich vom navi führen lasse.
meine technik mit dem navi umzugehn ist simpel.
vor jeder ausfahrt schau ich mir die zu fahrende strecke in einer normalen landkarte an,
notier mir einige städte und gebe diese ins navi ein.
nach bedarf lasse ich mich dann vom navi führen, ansonst fahr ich nach gefühl und laune.
Big Grin
die genauigkeit der navigierung ist spitze. es ist so wie es in der werbung von tomtom beschrieben ist. fahren von haustür zu haustür. (fast punktgenau)

PS.: wenn sich wer ein tomtom rider zulegen möchte, sollte er sich die neue ausgabe kaufen,
da es bei den älteren geräten zu stromversorgungsproblemen kommen kann.
die linke zum gruss

busbus (walter)


Gehe zu: