Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N - Luftfilter - Erfahrungen ?
#1
Hallo Leute,

Überlege mir, in die 15er beim nächsten Wechsel einen K&N Luftfilter einzubauen. Habt ihr damit Erfahrungen ?

lg
Baumi
#2
Ja mein K&N Filter liegt schon 3 Monate in der Garage und sieht noch immer aus wie neu Big GrinBig Grin
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#3
ja mein K&N - Luftfilter liegt auch wieder in der garage.
er schaut auch neu aus und so wird es bleiben.

schreib euch mal eine kleine geschichte.
am freitag den 22.2.2008 arbeiten zwei wing fahrer (busbus und wolfgang) in der garage in baden. sie bauen die wing von busbus um. letzte arbeiten am neuen licht werden gemacht. da das radio nicht geht, überprüfen sie auch die antenne, die der nette machaniker (in wien) beim letzten service nicht angesteckt hat. da sich busbus einen K§N luftfilter gekauft hat, wird der natürlich auch gleich eingebaut. beim einbau stellen die beiden mit entsetzen fest, dass der mechaniker nicht nur die antenne nicht angesteckt hat, sondern die 7 schrauben für den luftfilter überdreht hat.
also der eine wingfahrer busbus **stinksauer** darüber, fährt zum baumax und kauft neue grössere schrauben und der K&N luftfilter wird eingebaut. nach den einbau wird alles zusammengebaut und die lichter brennen. freude bei den beiden wingfahrern.
nun ist es an der zeit eine kleine ausfahrt zu machen.
busbus startet. NIX,
die wing springt nicht an.
busbus startet noch einmal. wieder NIX
beim dritten versuch springt die wing an - läuft aber nur unrund.
busbus stellt die wing ab.
scheisse - was ist los.
alles wird überprüft, alle stecker sind richtig angesteckt,
die wing läuft dennoch nicht richtig.
SCHEISSE - busbus bleibt ruhig und hat einen puls von 300 bis 400.
mechaniker werden angerufen (in wien)
tipp von denen alles überprüfen, es könnte sich ein stecker umgebogen haben.
die beiden überprüfen alles zum zweiten mal.
fazit: die wing läuft nicht richtig.
wolfgang bemerkt, es rinnt benzin aus den neuen auspuff.
*staunen*
busbus nun mit einem puls von 500 - 600, ruft den experten in tirol an und berichtet ihm was man an seiner wing alles umgebaut hat.
der nette experte aus tirol (Schick Ernst) sagt ohne zu überlegen, nimm den filter raus und ruf mich danach wieder an.
die beiden zerlegen die wing wieder. luftfilter raus, original filter eingebaut.
starten NIX.
busbus der ja mechaniker vor 40 jahren gelernt hat und nun einen puls von 600 - 700 hat, entscheidet sich, die kerzen auszubauen.
neue überraschung.
der nette mechaniker aus wien hat die kerzen etwas fest angezogen.
busbus nimmt den n/meter-schlüssel und löst die kerzen mit 32 m/kg
nun ist sein puls auf 1000.
jedoch entscheidet er sich die kerzen zu reinigen und wieder einzubauen.
starten ............
.
.
.
.
.
.
.
rauch, qualm ...........
wing läuft unruhig, aber sie läuft.
nach einiger zeit ...........
läuft die wing wie ein glöckerl.

GOTT SEI DANK

den einen puls von 1100 hätte busbus nicht überlebt.


FAZIT:
der K&N luftfilter ist für die 1.800 nicht geeignet.
der mechaniker aus wien ist ein ......... (schreib das lieber nicht)
4 stunden arbeit fast umsonnst
die linke zum gruss

busbus (walter)
#4
aha gut zu wissenShy
dann wird mein k&n also noch einige jahre in der garage liegen.Big Grin
Die einen kennen mich die anderen können mich !!!![Bild: sexy_118.gif]
#5
Big Grin meiner nicht Big Grin

wenn ich einmal einen wingfahrer treffe der mir auf den sack geht,
dem schenke ich meinen K&N luftfilter. Wink
die linke zum gruss

busbus (walter)
#6
Uno momento!!!

Mein moped leuft prima schon 600 km mit K&N luftfilter (glaube auch besser)Vielle Amis fährt mit K&N filter in kombination mit Cobra oder Tourq master auspuffe ohne probleme.Habe komentare bei wingstuff geprüft.Was ist bei dir los ist mich nicht klarr.
Ich hoffe da wird alles wieder o.k.

lg,Silvester
#7
Hallo.

bei der 1500er sol es auch nicht das gelbe vom Ei sein.Sad

ig.Winger1500
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
Heimatbasis: N46°36.250'   E013°51.336'  494m

Redwing 1500 SE Bj 1996
#8
K&N seit 4 Jahren in der 1500er und seit über 20 Jahren in der 1000er ohne Probleme die Filter machen sich auf Dauer bezahlt.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#9
Habe heute 70 km gemacht mit K&N - Luftfilter und neue Cobra auspuffe.Alles ist o.k. Pavarotti hinten ist ein bischen laut,aber es ist gut.Werde behalten solange ich solo bin. (Für Bisi ist sicher zu laut)

lg,Silvester


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#10
Habe mit einem Kollegen ,(der auch eine Wing seit 20Jahren fährt, ) bei meiner Wing selbst Hand angelegt und alles neu gegeben was das Herz begehrt, mein Kollege hat alle erforderlichen Teile und Zubehör neu gekauft , auch einen neuen Luftfilter!
Was er nicht wußte ist das ich einen K&NFilter schon seit Jahren in der Wing habe , dies Problemlos.
Aber da schon ein neuer Filter da war haben wir den K&N herausgenommen und fahren diese Saison wieder mit normalem , werde sehen was besser ist, danach wieder einbau von K&N
lg.White Hawk


Gehe zu: