Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELCHE REIFEN FUER DIE WING ???
#21
....hallo Ossi,

du hast aber die ca. 300 Euro extra vergessen. Die werden die nämlich locker verlangen, wenn sie draufkommen, dass keiner in der Lage ist, den Reifen bei der 15er auszubauen, ohne das Motorrad zu zerlegen. Das mit dem Reifen nach unten herausziehen, können nämlich auch nur sehr wenige !

WinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWinkWink

lg
baumi
#22
Laut Aussage vom GF werden schon seit Jahren GW Reifen montiert.
Der Aus- und Einbau sei überhaupt kein Problem. Ich persönlich werde die Reifen bei euromaster kaufen und beim Bikestudio um ? 90.-- montieren lassen. Das ist meine Garantie.

lg
#23
Ach ja noch ein kleiner Tip zum Radausbau und Bremsbelagwechsel hinten bei der GL 1500. Ein abnehmbarer Deckel im linken Seitenkoffer erspart sehr viel Arbeit es muss nur noch der linke Auspufftopf gelöst und etwas nach unten gedreht werden damit die Steckachse drüber raus kann, das wars ich wechsle mittlerweile das Hinterrad schneller wie das vordere.

[Bild: DECKAB.JPG]
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#24
Hallo Carlo !

Die Öffnung für den Deckel sieht mir aber nicht original aus. Eher selbst
gemacht. Hat diese Öffnung jede 1500 serienmässig ?
#25
Das ist natürlich selbst gemacht Honda ist für sowas zu doof!!!!
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#26
Hallo Carlo !

Ich glaube Honda will solche einfachen Ideen nicht in die Tat umsetzen.
Laut Werkstättenhandbuch sollst du nähmlich die Seitenkoffer abmontieren um zum Reifen zu gelangen. Das sind mal schöne 3 Stunden Arbeit für den Ein- und Ausbau = 3 x ? 75.-- ergibt ? 225.--netto + 20% Mwst. = ? 45,00 das ergibt ein schönes Sümmchen von gesammt Brutto
? 270.--, das es zu berappen gilt. Deine Variante würde nur ? 35.--
bringen. Alles klar !!!!!!!!!
#27
rossini schrieb:Hallo Carlo !

Ich glaube Honda will solche einfachen Ideen nicht in die Tat umsetzen.
Laut Werkstättenhandbuch sollst du nähmlich die Seitenkoffer abmontieren um zum Reifen zu gelangen. Das sind mal schöne 3 Stunden Arbeit für den Ein- und Ausbau = 3 x ? 75.-- ergibt ? 225.--netto + 20% Mwst. = ? 45,00 das ergibt ein schönes Sümmchen von gesammt Brutto
? 270.--, das es zu berappen gilt. Deine Variante würde nur ? 35.--
bringen. Alles klar !!!!!!!!!

Hi Rossini

so etwas nenne ich "KUNDENFREUNDLICHE POLITIK" dafür gibts bei mir die rote Karte!!! Tongue
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#28
Hallo und guten Morgen !

Also ich find die Idee von Carlo stark - hab die Möglichkeit selber noch nie gesehen ! Möchte mich an dieser Stelle erstmal bei Carlo für die vielen nützlichen Postings bedanken ! Das macht das Forum erst so richtig interessant. Innovative Lösungen sind gefragt und die gibts von Carlo ja wirklich oft !

lg
Baumi
#29
Hallo Rossini

Hast ein tolles Angebot - für € 31.- montiern -wuchten.ein und ausbauen-toll -- gleich schriftlich geben lassen.

Es gibt immer so wichtige Werkstätten und Verkäufer !!

Habe mir vor 3 Wochen erkundigt zwecks Zahnriemenwechsel.Bin da daraufgekommen das es große Preisunterschiede gibt und habe danach 7 Honda Goldwinghändler kontaktiert um den Preis gesamt.
Es war nur Honda STIX ( Österreichs Goldwinghändler Nr 1 Stix ) eigentlich der einzige,der mir sofort die Arbeitszeit 1 1/5 Stunden sowie die Ersatzteilkosten sofort und ohne Umschweife gesagt hat. incl. Mwst 260.- alles zusammen.

alle anderen 6 Händler haben auf meine Anfrage mit mmmm ah äh .....viel Arbeit kostet soviel usw geantwortet. Auf meine Frage warum und wieso so lange - kam dabei heraus das machen wir nicht so oft,kommt selten vor -usw Da waren Angebote mit bis zu 5 Stunden Arbeit !!!! dA müsste ich eigenlich den Mechaniker fragen was er von Beruf ist...????

mit kernöligen Grüßen
Oldybiker Kurt

http://www.onemanmusic.at
swingender goldwinger

Oldybiker   ( kurt)
#30
Hallo Oldybiker !

Bekomme es schriftlich. Aber ich habe, wie gesagt, von meiner Werkstätte, dem Bikestudio, ein Angebot, schriftlich, von ? 90.--, für den Ein- und Ausbau inkl. wuchten und Entsorgung. Sollte es mit ? 31.-- nicht funktionieren gehe ich sowieso zu meiner Werkstätte wo ich weiss die können das. Den Reifen kaufe ich natürlich beim Euromaster.
Da kann meine Werkstätte mit dem Preis nicht mithalten.

lg


Gehe zu: