Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELCHE REIFEN FUER DIE WING ???
#1
Hallo Leute,

Ihr wißt ja, dass mit dem Frühjahr auch oft wieder neue Reifen anstehen. Nachdem es den Elite II ofenbar nicht mehr gibt, hat Bridgestone den neuen Elite III für die Goldwing nachgeschoben. Gibts zu diesem Reifen schon Infos oder Erfahrungswerte oder sogar Alternativen mit guter Laufleistung und Grip !!??

lg
Baumi
#2
Hallo Baumi da ich ja deinen Fahrstil kenne empfehle ich dir die Avon Venom ich hab die drauf, der absolute Hammer Grip ohne Ende mir kommt nix anderes mehr aufs Mopped.

hier der Vergleich Avon Venom - Dulop K177
[Bild: VERGL.JPG]
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#3
.....meinen Fahrstil !???? Also hallo doch mal. Meine "Greenwing" ist ja die reinste Märchenwiese Wink

Na gut, ich gebs ja zu. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch und ich spiele mit der 200 PS Ninja meines Bruders fangen......

Aber das ist doch nun wirklich sehr selten.... wie schauts denn mit der Laufleistung aus ? Kommt die an die Bridgestone ran ???

lg
Baumi
#4
Die Bridgestone haben in etwa die gleiche Laufleistung wie die Dunlop über die Laufleistung der Avons kann ich noch nichts sagen ich hab die jetzt etwa 10 000 KM drauf und so wie das Profil ausschaut machen die mindestens nochmal soviel aber das Handling und der Grip sind wirklich erste Sahne auch bei nasser Strasse, bei der Montage des Hinterrades musst du bei dem Avon aber die Luft ablassen sonst bekommst du den nicht in die Schwinge rein der ist breiter wie der Dunlop obwohl er die gleiche Grösse hat.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#5
Dass sind beide die gleichen Dimensionen ?

rossini
#6
rossini schrieb:Dass sind beide die gleichen Dimensionen ?

rossini

Ja das sind beides die gleichen Dimensionen
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#7
Baumi schrieb:.....meinen Fahrstil !???? Also hallo doch mal. Meine "Greenwing" ist ja die reinste Märchenwiese Wink

lg
Baumi

Big Grin das hab ich 2005 bei unserer gemeinsamen Ausfahrt gemerkt Big GrinBig Grin

[Bild: 27.jpg]
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#8
Was gibts denn dann zum Elite III zu sagen, das müsste der neue Reifen für die 1500er Reihe sein ? Bei der 1800 bin ich nicht so am Laufenden ....

lg
Baumi
#9
Ich habe den selbst noch nicht gefahren. Aber was ich bis jetzt so gehört habe ist der auch nicht das gelbevom Ei.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so
#10
Hallo Carlo

Wie sieht es mit der Freigabe des Avon für die 1800er aus?
Hast du Kollegen die eine 18er fahren mit Avon?
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben


Gehe zu: