Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung der Windschutzscheibe
#1
Hallo Gemeinde,

ich will mir eine Tulsa Scheibe zulegen die natuerlich um einiges hoeher ist als die original Scheibe die ich jetzt drauf habe.
Sicher wird es bei Regen etwas Probleme mit der Sicht geben und darum meine Frage.

Wie behandelt - mit was reinigt Ihr eure Windschutzscheiben wo hinterher bei einer Regenfahrt der Regen gut von der Scheibe abperlt.

Bitte jetzt nicht PRONTO CLASSIC empfehlen. Das benutze ich bereits. Big Grin
Devil (Bernd)
#2
Verwende seit Jahren normalen SCheibenreiniger mit Wasser gestreckt in der Sprühflasche plus MIkrofasertuch - geht einwandfrei und ich habe bis heute auch keine Kratzer davongetragen. Auch kein Milchglas - wie viele vermuten würden.
#3
Hallo Baumi,

und wie sieht es aus wenn du bei Regen faehrst??
Ich habe mal gelesen, dass man Scheiben auch mit NANOWACHS behandeln kann. Dann soll ab einer gewissen Geschwindigkeit der Regen "abfliegen".

Habe aber keine Erfahrung mit dem Wachs.
Devil (Bernd)
#4
ich halte von dem ganzen nano-graffl nix... ich müßte schneller als hier machbar im regen fahren, also bringt's mir nix, selbst wenn es funktionieren sollte... und selbst, wenn ich mal woanders unterwegs bin, im regen kann ich selten über 100 fahren, weil die magna meiner frau nur wenig regentauglich ist... magna-leiden eben (keine brauchbaren reifen erhältlich!)
[Bild: hotitem.gif] Goldwing-Fahren kann Neid auslösen!
#5
Ich hatte mal so ein Mittel, war ein paar Tage begeistert, habs dann im Koffer vergessen (weil ichs eigentlich nicht gebraucht habe) und konnte es dann nach ein paar MOnaten wegschütten, weil es sich verklumpt hatte ! ;-)

lg
#6
Wie sieht es denn als Alternative mit Scheibenwischer aus?? KEIN SPASS. HAbe das schon oeffters an Wings gesehen.
Devil (Bernd)
#7
Toungue 
Hallo Devil,
ich hatte bei meiner Scheiben einen Scheibenwischer und war super damit zufrieden. Jetzt habe ich wieder die TULSA drauf und keinen Wischer mehr. Ab Tempo 70 fliegen die Tropfen wirklich weg. Probier es einfach aus. Reinigen mit dem Poliermittel vom Lux.
Wir sehen uns am 27.05.2010. Tongue
Grüsse Marion
GW 1500 Lehman-Trike in teal-teal
http://www.barbarossa-winger.de
#8
Wir werden uns dann auf dem Treffen unterhalten.

DankeShy
Devil (Bernd)
#9
Ich benutze seit Jahrzehnten nur Pronto Möbelpolitur aufsprühen kurz einwirken lassen und mit Microfaserlappen abpolieren für mich bisher das beste was es gibt.
Seit 1975 Goldwing süchtig und das bleibt auch so


Gehe zu: